unter

Wallfahrt nach „Maria Hilf“

Die Feuerwehr Prinkofen veranstaltet wieder eine Wallfahrt nach „Maria Hilf“ zu welcher die Bevölkerung herzlich willkommen ist. Am 1. Mai um 12.30 Uhr geht es vom Feuerwehrgerätehaus in Jellenkofen los zur Waldkapelle „Maria Hilf“, die auf einer Anhöhe zwischen Oberellenbach und Niederlindhart liegt. Alle, die sich an dieser Wallfahrt beteiligen, sollten auf wandertaugliche Kleidung und festes Schuhwerk achten, da die Kapelle über Wald- und Feldwege erreicht wird. Gegen 14.30 Uhr findet dort eine Maiandacht statt, die Diakon Johannes Faltermeier feiern wird. Für die musikalische Umrahmung wird der Frauenchor Gleichgestimmt unter der Leitung von Doris Summer-Stadler sorgen. Auch für eine kostenlose Erfrischung auf dem Weg ist gesorgt. Nach der Andacht erwartet die Anwesenden Kaffee und Kuchen. Natürlich können diejenigen, die nicht so gut zu Fuß sind, mit dem Auto zur Waldkapelle „Maria Hilf“ gelangen, um dort der Maiandacht beizuwohnen.

Impressionen von der Wallfahrt 2024